Musik, Stones, Rolling Stones, Rhythm'n'Blues, Blues, Rock and Roll, Rolling Stones Coverband, Aschi Beyeler, Engagement, Unterhaltung, Musikgruppe, Entertainment, Live, One Stage, Gigs, L'UNIQUE Basel

StoneAge, rolling stones coverband, Jagger, Richards

Gigs
The Band
History
Technik
Presse

. . . . . .

StoneAge - Tribute to The Rolling Stones


StoneAge hat eine neue Hompage. Besuche uns hier: www.stoneage.one

Die Stones zeigen nach wie vor, wo's lang geht. Und sie haben sich damals, vor mehr als 50 Jahren inzwischen, vor ihren Idolen wie Muddy Waters und Chuck Berry verneigt und deren Musik salonfähig gemacht. Das war in den 60ties.

Das Konzept ist ja mehr als aufgegangen. Und wir lieben die Stones noch immer! Und so tun wir, die Jungs von StoneAge, seit 20 Jahren genau das gleiche und kopieren und spielen, als notabene einzige Rolling Stones Cover Band der Schweiz, die Musik von Jagger/Richards. Einfach weil's gute Musik ist, die noch lange, lange fortleben soll, und zweitens wegen der Stilvielfalt: Blues, Rock&Roll, Country, Rockers, Reggae. Auch wenn die Bühnen hier eher kleiner sind als der Hyde Park, geht bei einem StoneAge-Gig genauso die Post ab wie bei unseren Vorbildern. Hauptsache bleibt: It's Only Rock'n Roll - Because We Like It!

StoneAge ist eine spielfreudige Band aus Bern mit einem sehr authentischen Sound und ist sich gewohnt, auch auf ganz engen Bühnen zu rocken. Wir sind dazu bezahlbar und helfen gerne mit, euren Club, eure Party, euer Festival oder euren Privatanalass aufzumischen. Spass machen muss es einfach und auch ihr solltet natürlich die Stones lieben!


 
StoneAge live Flashes

Respectable - Berichte und Photos bisheriger Auftritte: Gig Flashes



Nach einem gelungenen Abend einer warmen Vollmondnacht:
StoneAge feat. Freddy Frutig (drum, 2.v.r.) und Bibaff Steiner (g, voc, 2.v.l.).

Broncos Loge Bern Februar 2014
 

⇒ Link zur Übersicht des Gigs / Gig Flashes

StoneAge News

März 2016  

StoneAge hat eine neue Hompage. Besuche uns hier: www.stoneage.one

 

Februar 2016  

Nach gut 20 Jahren trennen sich die musikalischen Wege von Ueli Flückiger und StoneAge.

Wir danken Ueli für die vielen tollen und kreativen Momente, im Proberaum oder auf der Bühne an all den vielen Konzerten.

Ueli wird weiterhin aktiv Musik machen und Konzerte geben. Infos darüber erhaltet ihr auf seiner Facebook Seite.

Wie bereits angekündigt, macht StoneAge bis im Sommer/Herbst eine Pause. Wir suchen während dieser Zeit einen Sänger/in und werden ein neues Rep mit vielen bekannten, aber auch einigen Stones Raritäten zusammenstellen.

 

Januar 2016  

Auch Toni hat die Band verlassen, der Auftritt im Bären (Januar 2016) war sein letzter bei StoneAge. Er will es etwas ruhiger angehen und sich vermehrt dem Jazz widmen. Danke Toni für die Bereicherung in all den Jahren. Auch wenn dein Piano oft den halben Platz der Bühne benötigt hat - wir werden dich und die schönen Songs wie She's a Rainbow noch lange vermissen...

 

Juni 2014  

The New Behaviers - mehr als ein Projekt!

Nach dem ersten Kurzauftritt im Januar 2014 treffen sich nun Ueli, Mich, Bibaff (g), Röfe (dr) und Renato (b) regelmässiger, um Songs zu spielen, die nicht mehr ausschliesslich aus dem Stones-Lager kommen. Wer weiss ob's bald für eine eigene Homepage reicht? Spass machen tut's jedenfalls, und vielleicht tritt ja die Band bald mit ihrem grossen Vorbild, natürlich StoneAge, gemeinsam auf!

 
Juni 2014  

Neue Bandphotos

Das Nachzeichnen mit Fotoshop dauert halt länger als vorgesehen. Hier veröffentlichen wir einige neue Bandphotos! An einem heissen Juniabend trifft sich StoneAge in der Dampfzentrale, um von Sandra professionell abgelichtet zu werden. Spass gemacht hat's auf jeden Fall enorm!

Fotosession 2014  

März 2014

StoneAge mischt auf und arrangiert Songs unplugged!

Obschon die Band ja mit regelmässigen Auftritten nach wie vor voll in Fahrt ist, proben wir in unserer Lounge nun auch geeignete Songs als unplugged-Versionen ein. Unplugged heisst akustische Gitarren, Kontrabass und viel Harp! Es fägt, bald auch für euch, denn mehr werdet ihr schon in wenigen Wochen live zu hören bekommen!

 

 
StoneAge Highlights

23. Januar 2016

Bären Münchenbuchsee    

Nochmals ein Abend, wie er halt nur StoneAge passiert. Zack! Jüre zerreisst eine Saite vor dem ersten Riff. Wir improvisieren einen Blues. Als die neue Saite montiert ist, versagt das Gesangsmik. Dann aber Schluss: Nun drehen StoneAge auf. Und unsere Gäste tun das Ihre zu einem gelungenen Gig: Jüre und Stöffu von RockZirkus und Up in Smoke und The Foolhouse und Buddy Dee und, und, und spielen mit. Und dann steigt auch noch Claude O'Brian, der Berner Mick Jagger, aus dem Publikum auf die Bühne ...

Aber das Konzert steht auch im Zeichen von Toni, der nach diesem Abend aufhören wird. Danke Toni, für fünf Jahre (oder waren es mehr?) StoneAge und für viele schöne Verzierungen und Solos, und, aaaah ... für "She's Like A Rainbow" ... Wir werden Dich vermissen, Toni!

  Facebook