Musik, Stones, Rolling Stones, Rhythm'n'Blues, Blues, Rock and Roll, Rolling Stones Coverband, Aschi Beyeler, Engagement, Unterhaltung, Musikgruppe, Entertainment, Live, One Stage, Gigs, L'UNIQUE Basel

StoneAge, rolling stones coverband, Jagger, Richards

Gigs
The Band
History
Technik
Presse

. . . . . .

Gig Flashes und andere Highlights


StoneAge hat eine neue Hompage. Besuche uns hier: www.stoneage.one

Links

 BlueDigitalTV    BlueDigitalTV   BlueDigitalTV - Events in und um Bern....       
 Bandweb      Plattform für Bands, Konzertveranstalter, etc.
 Fans    stonesforum.de   Coverbands, Stonesfans & Friends




Time is on my Side

Rückblick auf alle Gigs, an die wir uns überhaupt erinnern

 Jahr               2005       2006       2007       2008     2009     2010     2011   2012 2013 2014 2015    

23. Januar 2016 - Bären Münchenbuchsee

 

Nochmals ein Abend, wie er halt nur StoneAge passiert. Zack! Jüre zerreisst eine Saite vor dem ersten Riff. Wir improvisieren ei nen Blues. Als die neue Saite montiert ist, versagt das Gesangsmik. Dann aber Schluss: Nun drehen StoneAge auf. Und unsere Gäste tun das Ihre zu einem g elungenen Gig: Jüre und Stöffu von RockZirkus und Up in Smoke und The Foolhouse und Buddy Dee und, und, und spielen mit. Und dann steigt auch noch Claud e O'Brian, der Berner Mick Jagger, aus dem Publikum auf die Bühne ...

Aber das Konzert steht auch im Zeichen von Toni, der nach diesem Abend aufhören wird. Danke Toni, für fünf Jahre (oder waren es m ehr?) StoneAge und für viele schöne Verzierungen und Solos, und, aaaah ... für "She's Like A Rainbow" ... Wir werden Dich vermissen, Toni!

Ja, war's das jetzt? Wir haben entschieden, vorerst zu fünft weiterzumachen, aber das heisst auch, Songs neu zu arrangieren. Wir werden daher nicht gleich wieder auftreten, oder dann halt sehr ad hoc! Mehr Infos folgen demnächst hier.

Videos:
Facebook


13. November 2015 - ETH Zürich

  Zuerich ETH 13.11.2105 Privatanlass in der ehrwürdigen ETH in Zürich. Wir hätten es nicht geglaubt, aber das Publikum geht voll mit und rockt!
  • Transport vom U bis hinauf in den Stock J und dann mit dem Küchenwarenlift auf die Terrasse der ETH ...
  • "Shine A Light" - Zurich by night ...
Zuerich ETH 13.11.2105
 


20. Oktober 2015 - Brügglibar Thun

  Zuerst danke Kilian und Maria für eure Gastfreundschaft - ihr führt ein tolles Lokal, das wir uns gerne merken werden für unsere nächsten Abstecher nach Thun! Neue Songs und neue Gitarren verhelfen heute zu einem schönen Abend, echte Clubatmosphäre eben! Gerne zitieren wir hier voller Stolz auch Kilian selber:
  • Die wohl beste Rolling Stones Coverband, die ich je gehört habe und dies natürlich in unserem Betrieb. Super genial. Es war ein toller Abend mit viel Freude. Danke für dieses schöne Konzert, die gute Stimmung.Danke auch allen, die uns mit ihrer Anwesenheit unterstützt haben.
 


15. Oktober 2015 - Silo Lounge

  Privileg der Saisoneröffnung durch unsere Band. Wir passen uns dem Club an und spielen erstmals seit einem Jahr wieder unplugged. Das Set passt gut zum Rahmen und viele alte und neue Fans (wo wart ihr bisher?) helfen zu viel Spielfreunde und Spass....  


9. Mai 2015 - Mahogany Hall Bern

  Endlich wieder spielen! Verspäteter Start der Band ins 2015 und Comeback in der Mahogany. Verstärkt durch Housi Wittlin, der auch das Set prägt mit vielen neuen alten Stones-Songs wie Cry to Me oder 19th Nervous Breakdown, das die beiden Gitarristen eh schon lange haben spielen wollen. Danke Housi und auch Aschi, der uns mit seinem Sax einmal mehr als verstärkt hat...  


13. Dezember 2014 - Downi, Worblaufen bei Bern

  Downi 13.12.2014
Es het gfägt im Downi - einisch meh! Merci de StoneAge-Fans u dr Downi-Crew und em Thömu Kräuchi und merci o am Beat Lüthy!

Einmal mehr sehr viel Spielfreude und Fun, und auch der neue Lieblingssong der Band "Night Time is the Right Time" von Ray Charles (den die Stones ja auch covern) fehlt natürlich nicht.... Daher wieder gute Partystimmung mit alten und neuen Fans.

 


31. Oktober 2014 - Jetläg Lounge Berne: An acoustic tribute to the Rolling Stones

  Jetläg 31.10.2104 In der Gerechtigkeitsgasse in Bern führt eine steile Treppe runter in einen Keller, und dann ist man mittendrin im Geschehen des JetLägs. Eng ist's , aber das sind sich StoneAge eh gewohnt, und sie brettern los, allerdings den Verhältnissen angepasst. Hier wollen wir unbedingt möglichst unplugged spielen, denn das passt einfach besser zum Lokal mit seinem einmaligen Ambiente. Und alle unsere Leute und noch einige mehr sind gekommen; der Club ist mehr als voll. Fast wie im Paradiso in Amsterdam ('The Rolling Stones - Stripped'), mit StoneAge in Hochform!

BlueDigitalTV    Jetläg Fotogalerie

 


17. Oktober 2014 - Rolling Stones Night in der Musikgalerie Rothus Solothurn

  Solothurn 17.10.2104 Wir hatten nicht zu viel versprochen! StoneAge beginnen mit einem kurzen Vorprgrogamm, und dann ist es vor über einer Hundertschaft Rolling Stones-Fans aus Solothurn (die meisten) und aus Bern soweit: Drei Ur-Babblers betreten die Bühne, verstärkt durch 'unseren' Toni Hostettler am Piano, Pädu Tschäppät an der Leadgitarre und ... Ueli. Leider ist Toni Gloor, der langjährige Leader der Babblers, zu angeschlagen, um noch singen zu können, und wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Gesundheit. Übrigens: Seit 1962 fehlte Toni Gloor zum ersten Mal an einem Babblers-Konzert! Ueli ist daher kurzfristig eingesprungen, und so zusammengewürfelt legt die Band mit sechs Songs los. Hut ab, sie können's auch ohne zu proben noch! Aber auch StoneAge findet zu gewohnter Spielfreude und legt ein zweites längeres Set hin, das erst mit einem gemeinsamen 'You Cant't Always Get What You Want' (mit vier Gitarren und nach Mitternacht) zu Ende geht. Schön war's in Solothurn und wir freuen uns auf ein nächstes Zusammentreffen.

mehr Bilder

 


6. September 2014 - Norbis Fest in Ostermundigen

  Gerade auf dem Land gehört sich ein feiner unplugged-Auftritt, und genau das haben wir an Norbis Anlass in Ostermundigen denn auch getan. Und auch wenn der eine oder andere lieber in den Pool gesprungen wäre (aber nicht wegen falsch gespielter Töne ...), Spass gemacht hat's sowieso. Yvonne Moore und Matt Callahan haben übrigens dieses kleine, aber feine Openair-Festival abgerundet.  


2. August 2014 - Sommer 2014: Bandausflug ins lauschige Cudrefin am Neuenburgersee

  Hafenfest Cudrefin Rechtzeitig zur blauen Stunde legt die Band mit drei Sets los. Aschi Beyeler am Sax röhrt mit und auch Bibaff springt für eine Einlage mit 'Happy' auf die Bühne. Ja, Spass hat's gemacht (je später, je besser) und der Rettungsring hinter der Bühne ist nicht zum Einsatz gekommen ...

Les absents ont toujours tort ... Für alle, die StoneAge in Cudrefin am SNC Seefest verpasst haben: StoneAge feat. Bibaff (voc, g) and Aschi Beyeler (sax) introducing the Keith Richards classic 'Happy'   Facebook Cudrefin
 


14. Juni 2014 - StoneAge rockt im Krompholz-Schaufenster

  im Schaufenster des Musikgeschäftes Krompholz Mal was anderes: Ein Kurzauftritt mitten in der Stadt im Schaufenster des Musikgeschäftes Krompholz, wo extra ein weisser Flügel und ein Piano weggeräumt werden mussten. Und dann folgten StoneAge mit einem einstündigen Unplugged-Set. Das alles hätte im Mississippi Delta sein können, aber wir waren einmal mehr 'nur' in Bern. Ein grosses Merci gilt der Krompholz-Crew, es hat echt Spass gemacht. Ihr habt ja echt coole Gitarren im 2. Stock - wir auf der Bühne aber auch!  


23. Mai 2014 - Bistrot Morrilon, Bern

  Morillon 23.05.2104 Wer hatte nun recht? Die daheim gebliebenen, die dafür einen wunderschönen Frühlingsabend geniessen konnten, oder diejenigen, die uns bei unserem allerersten unplugged-Auftritt zuverlässig unterstützt haben? Obwohl auch unplugged viel Technik bedeutet - wir haben.s beim Einrichten festgestellt. Danach: cooles Set mit wirklich vielen neuen Songs, die auch gut angekommen sind. Denn auch Satisfaction lässt sich mit akustischen Gitarren runterbraten. Auch der Band hat.s sehr gut gefallen und die Spielfreude hat gestimmt. Mehr solche unplugged Gigs folgen schon bald, zum Glück!

mehr Bilder

 


27. Februar 2014 - StoneAge feat. Aschi Beyeler, Broncos Loge, Matte, Bern

  Der Song 'Waiting On A Friend' hat Premiere - und alte und neue Freude kamen wieder zahlreich (danke, danke...), um einen ausgiebigen und teils etwas improvisierten Jam mit Aschi am Sax zu erleben. Einer der Höhepunke war bestimmt auch der Song 'Honky Tonk Women' (eh einer der schönsten Titel) mit den beinahe schon traditionellen Leadvocals von Jimy Hofer.

Der Link führt zu 'Rock Me Baby', einem Blues von B.B. King, den die Stones auf dem Hockenheimring zuammen mit AC/DC 'improvisiert' haben, und zur StoneAge-Premiere von 'Waiting On A Friend'. Der Dank geht an Beat Lüthi und bluedigital.ch !

BlueDigitalTV

    You Tube

  You Tube  


25. Januar 2014 - Ein neuer Name hat Premiere: The New Behaviers! Wie kam es dazu?

  So wie Mitglieder der Stones auch als The New Barbarians aufgetreten sind (Konzept: viel Alkohol und wenig Proben), so haben auch wir (StoneAge ohne Jüre und Toni, dafür einmal mehr verstärkt mit Bibaff) im Januar einen Gig mit viel Blues- und Rock&Roll-Nummern im Panyard MCC Bern durchgezogen, ohne dafür gross geübt zu haben. Uns hat's Spass gemacht und wir möchten solche kurzfristigen Anfragen auch in Zukunft unkompliziert handhaben. Und daher (eben weil zwei Bandmitglieder gefehlt haben) musste ein neuer Name gefunden werden und somit ist The New Behaviers entstanden!  


22. November 2013 - Vernissage StoneAge Lounge

  Sie ist seit neustem mehr als nur ein Proberaum, unsere StoneAge Lounge. Unter der Federführung von Beat haben wir eine coole Bar und Lounge gestaltet. An der Einweihungsparty waren auch Fans eingeladen, die uns lange Jahre während unserem doch mittlerweile (für uns in aller Bescheidenheit) recht erfolgreichen Projekt StoneAge die Treue gehalten haben.

Hermann Rappos und Erich Filzers Risotto und ihre Kürbissuppe werden ebenso in die StoneAge-Geschichte eingehen wie Michs Drinks und die bis um 03.30 Uhr in der Früh dauernden Jam-Sessions mit unseren musikalischen Freunden Röfe, Housi, Norbi, Aschi und Cédric. Der StoneAge-Frontmann Ueli soll dem Vernehmen nach die Lounge erst am nächsten Morgen um 8 Uhr abgeschlossen und verlassen haben. Und Mich hat eh durchgemacht. Merci vieumau allen, die zu dieser gelungenen Party beigetragen haben.

Jede Menge Fotomaterial von dieser Nacht der Nächte sind auf Facebook zu sehen.

Wir versprechen auch, die Party 2014 zu wiederholen!

Bilder

  Facebook Photos-Stream

  Facebook Photos-Theater



2. November 2013 - StoneAge feat. Bibaff (The Babblers, Solothurn) live im Downi, Worblaufen

  StoneAge feat. Bibaff (The Babblers, Solothurn) live im Downi, Worblaufen, 2. November 2013 Haben wir nun alle Rekorde geschlagen? Jedenfalls, gemäss O-Ton des Veranstalters, kamen so viele Gäste wie nie zuvor. Trotz (oder gerade wegen?) überraschender Tonartwechsel (aber das kennt man ja auch von Chuck Berry) und unbändiger Spielfreude kam mächtig Stimmung auf. Danke auch Bibaff, der mitgejammt hat, für die grossartige Hymne 'Happy'! Ja, Happy soll das Motto für 2014 sein!
Downi Worblaufen
Folge den YouTube Links You Tube rechts und Du kannst die ganze Show sehen. 
  You Tube You Tube
  You Tube You Tube
  You Tube You Tube





Oktober 2013 - Muddy Waters und Little Red Rooster

Michus Little Red Rooster
Mich arbeitet ja auch als Barman in der Mahogany Hall und hat dort an einem langweiligen Abend an einem Konzert ohne viele Besucher zwei neue Drinks kreiert: Little Red Rooster und Muddy Waters. Die Rezepte seien hier nicht verraten, die Drinks haben aber an der oben stehenden Party am 22. November grossen Anklang gefunden!


27. April 2013 - Restaurant Bären Buchsi, Münchenbuchsee

Bären Buchsee
50 Jahre Rolling Stones - 20 Jahre StoneAge: What a party! Mit StoneAge, Aschi Beyeler, Bibaff Steiner, Housi Wittlin. Full House bis in die frühen Morgenstunden. Danke Jungs von der Band und Gäste, danke den Fans, danke Jürer Hofer vom Bären Buchsi und dem ganzen Bären-Team!

V.l.n.r.: Toni Hostettler (p, voc), Aschi Beyler (sax), Marcel Weber (b), Bibaff Steiner (g, voc, harp), Housi Wittlin (g, voc, versteckt hinter Bibaff), Beat Linder (d), Jüre Winzeler (g, voc), Ueli Flückiger (voc, harp), Mich Stucker (g). Nicht auf dem Bild: Miguel Terrazos (sound)

Fotos: Denise Mellert

Hier ein paar Pinwand-Einträge aus Facebook:

  • 'Hey, da ging wirklich tierisch die 'Post ab'. Freue mich schon auf den nächsten Gig!'
  • 'StoneAge veredelt mit Housi Wittlin, Aschi Beyeler und Bibaff Steiner, dem Keith-Double aus Solothurn. Schön wars, aber leider schon Geschichte. Eben Rock&Roll!'
  • 'Isch würkli mega hammermässig gsi. Ehrlichi Musig vom Finschte...'
  • 'Sackstarker Auftritt mit tollen Gästen!'
  • 'StoneAge mit Housi, Bibaff und Aschi veredelt... Schön war's. Eben Rock&Roll!'
  • 'Das Foto zeigt nicht, wie 'die Post abging'!
  • 'Mmmmmhhhhh .... Konzärt ..... Stone Age :-))))) So guet'


21. April 2013 - Privatauftritt Mahogany Hall

  Mahogany 2013 zum zweiten! Ein cooler Sonntagnachmittag für unseren Kumpel Toni Brauchle zum runden Geburtstag seiner Partnerin Veronika.

 

zum Anfang der Seite

13. April 2013 - Rückrundenstart FC Ostermundigen

  Auch das typisch für uns, obschon nur Ueli Fussballfan ist. Wir verhelfen mit unserem Auftritt im Clublokal des FC Ostermundigen dem Team zu einem heissen Start in die Rückrunde 2013.

 

zum Anfang der Seite

6. März 2013 - Evel Rowdies MC Highlands Switerzland

  Bis nach Wetzikon sind unsere Dienste gefragt, oder hat sich keine andere Band getraut? Coole Jungs und heisse Girls sowie ein tolles Lokal. Dazu natürlich ein massgeschneidertes Repertoire für unsere neuen Biker-Kumpels.

 

zum Anfang der Seite

1. März 2013 - StoneAge in der Loge Broncos

StoneAge in der Loge Broncos, It's Only Rock'n'Roll - but they like it ...

You Tube You Tube You Tube You Tube

Vielen Dank an Beat Lüthy BlueDigitalTV
        Broncos StoneAge Broncos Loge

zum Anfang der Seite

17. Januar 2013 - Brasserie 17 Interlaken

  Wir hatten uns die Rückkehr nach Interlaken auch anders vorgestellt. Leider gab's Meinungsverschiedenheiten mit dem Veranstalter wegen der Lautstärke der Musik (was ja wohl ein Dauerbrenner ist), und den hier nicht namentlich erwähnten Kritiker fragen wir: 'Was sollte das eigentlich?' Immerhin hatte sich die Band nach Startschwierigkeiten (eben: der Sound) wieder gefangen und zwei von drei Sets rockten dann wie gewohnt.

 

zum Anfang der Seite

12. Januar 2013 - StoneAge live in der Mahogany Hall

  Lasst Bild und Ton sprechen:
StoneAge live in der Mahogany Hall. Der Dank geht an die vielen Besucher, darunter viele neue Gesichter,
die für eine Bombenstimmung gesorgt haben.
Facebook

zum Anfang der Seite

22. September 2012 - Egelsee Bern

  Nicht alle in Bern wissen, dass es im Ostring einen Egelsee gibt und dass dort die sympathische Crew des gleichnamigen Lokals alles tut, um dies zu ändern. Daher kehren wir immer wieder gerne dorthin zurück. Danke für Spaghetti um zwei Uhr morgens und für all die schönen Long Black Islands (übrigens hier für nur 7 Franken) ! Wir kommen 2015 oder so gerne wieder!

 

zum Anfang der Seite

8. September 2012 - Kürbis Fest Liebefeld

  Langer Stromausfall und leere Strassen, denn das Fest hat ja bereits nach Ladenschluss aufgehört, und der ist im Liebefeld an einem Samstag halt schon um 4. Dazu keine Gage, dafür Kollekte, welche dann aber 'vergessen' wurde. Jüre und Mich haben immerhin 1 Flasche Sirup erbettelt, aber auch dieser edle 'Hot Stuff' hat dann beim Ausladen des Equipments gefehlt.

 

zum Anfang der Seite

7. September 2012 - 'The Stones' in Aarberg

  Es gibt eine Stones Cover Band mit Namen 'The Stones' (also das würden wir uns ja nicht trauen!!). Und der Gitarrist heisst Richard mit Vorname!! Wir merken dann auch, dass er Keith aufs Haar gleicht, aber trotzdem, er ist halt doch nicht der echte. Tolle Band, die die Songs so spielt wie die Stones etwa 1968-1970 getönt haben müssen. Wir quatschen danach mit den Jungs und laden sie nach Bern ein an unseren nächsten Gig. The Stones hatten trotzdem wohl besseres zu tun und auch wir waren dankbar, dass sie unseren Auftritt am Tag danach nicht live erlebt haben (siehe Kommentar Kürbisfest)

 

zum Anfang der Seite

8. März 2012 - Broncos Loge

StoneAge Broncos Loge

Loge Broncos - die Bilder. Und die Musik? Natürlich Rolling Stones. Und die Stimmung? Siehe Bilder. Es het gfägt. Der Dank geht an alle, die zu dieser Party beigetragen haben! Wir kommen gerne wieder ...

Fotos gutefreunde.ch: Lodge
Video: You Tube

Fotos by Eve Kohler   

zum Anfang der Seite

23. Februar 2012 - Howlin' for Hubert

Einfach weil.s so schön ist! Und den Song spielen wir natürlich auch, aber ob wir's mit 70 auch noch können? Aus den Proben fürs Gedenkkonzert Humbert Sumlin   You Tube

zum Anfang der Seite

29. Dezember 2011 - Mahogany Hall Bern

Mahagony zum zweiten, wer hätte das gedacht? Und wir füllen den Club und lassen es krachen. Veranstalter und Band sind danach hochzufrieden. 2011 haben wir gut abgeschlossen, aber wir wissen noch nicht, was in Interlaken im Januar auf uns zukommt....

zum Anfang der Seite

22. Dezember 2011 - Mahogany privat Gig

Mahogany


Doppelpack in der ehrwürdigen Mahogany Hall. Heute rocken wir hier anlässlich eines Privatauftrittes. Also Werbung in eigener Sache und Bandkasse aufbessern. Und wir lassen uns hinunter und spielen erstmals Angie. Schön wars:-)!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

2. Juli 2011 - Geisshaldenalp in Eggiwil, 6. Open-Air 'Frischer denn Yeah'

Geisshaldenalp in Eggiwil
Wenn man meint, man sei nun wirklich zuhinterst im Emmental angekommen, tut sich die Strasse nochmals auf und es geht einfach noch weiter bis ganz hinauf zur Geisshaldenalp. Top of Europe!! Hier haben wir also das Festival 2011 eröffnet. Und weil's so sympathisch war, ist der harte Kern der Band gleich dageblieben bis am Sonntagmorgen. Seither können wir auch das Frühstück im Berghaus empfehlen!

mehr Bilder


zum Anfang der Seite

Freitag 10. Juni 2011 - Bären Münchenbuchsee, "Jungs, weiter so!"

Nun, manchmal sagen E-Mails oder SMS von Fans mehr aus als 1'000 Worte, die wir als StoneAge-Members notieren können:


So schrieb am 11. Juni 2011 Claude:
hallo zäme,
muss kurz hier mein senf abgeben. ich muss wirklich sagen, ihr habt mich vom sockel gehauen. ich war von eurem auftritt restlos begeistert. ihr habt nicht die songs möglichst gut einstudiert, sondern dazu eure eigene note eingebracht. ihr habt spielfreude gezeigt. jungs weiter so. röck n röll grüsse, Claude

Anmerkung Red.: ... und für alle die in die Fussstapfen der StoneAge treten wollen: zu Claudes Homepage... 'ohne Noten locker Gitarre lernen'


Melanie schrieb am 11. Juni 2011:
Geschter isch aus hammer gsi! S' het gfägt! I fröie mi scho uf ds nächschte Konzärt ... Guets erhole (mi chopf dräit immer no).


Und schliesslich Chantal, sie schrieb am 12. Juni 2011:
Ha no hurti wöue säge dasi eues konzert super ha gfunge! Ganz cool gsi wi di herren abgange si ...


Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones im Bären Buchsi!

Wir geben es ja zu, die Echten sind uns ein bisschen zu teuer - schliesslich halten sie sich für die grösste Rock'n'Roll-Band der Welt. Das tun StoneAge zum Glück nicht, tönen aber trotzdem (fast) so. It's only rock'n'roll, but they like it - und wie. Diesem Credo haben sich die bezahlbaren Rolling Stones aus unserer Region mit Haut und Haar verschrieben und rocken und bluesen mit viel Herz und und noch mehr Leidenschaft immer voll drauf los. Unterstützt werden sie von der Berner Sax- und Harplegende Aschi Beyeler! Ein Muss für alle, die die Stones einmal in einem kleinen Club sehen möchten...

Jüre Hofer, Bären Münchenbuchsee


zum Anfang der Seite

Freitag 27. Mai 2011 - Parkhotel du Savage Meiringen

StoneAge erobern China. Für Stimmung haben für einmal nicht nur Stones-Fans wie der unverwüstliche Chrigel Zumstein aus Leissigen gesorgt, sondern auch eine gute Handvoll Chinesen aus Shanghai und Peking, Touristen auf Durchreise und wohl eher zufällige Gäste. Ihre asiatische Zurückhaltung haben sie in dreifacher Hinsicht abgelegt: Erstens beim Bechern von vielen Halbliterhumpen Weissbier, zweitens beim Mitklatschen zu den Stones-Rhythmen und drittens beim Mitsingen der eingängigen Refrains zu Songs wie "Honky Tonk Women" oder "You Can't Always Get What You Want"... Nun warten StoneAge auf ein Gig-Angebot auf dem Tjananmen-Platz in Peking.

Artikel Jungfrau-Zeitung

zum Anfang der Seite

Samstag, 19. März 2011 - Restaurant Warteck, Länggasse Bern

StoneAge entdecken Blondinen, Blondinen entdecken StoneAge
Für StoneAge und das Wirteehepaar Mohan war es nicht einfach, in dieser für Rockmusik eigentlich nicht geeigneten Quartierbeiz einen Rolling Stones-Anlass durchzuführen. Dass es gelungen ist, Chapeau. Chapeau der Familie Mohan für Speis und Trank, Chapeau den Fans für die gute Stimmung, Chapeau den StoneAge (nach mehr als einem Jahrzehnt wieder mit einem Piano) für das Ausharren im Rauche des Fumoirs (es war wie früher ...). Und Chapeau nicht zuletzt der Polizei. Irgend einem Quartierbewohner war es zu laut. Zum dritten Mal in der Karriere von StoneAge gehorchen StoneAge dem Ruf des Gesetzes und brechen nach Mitternacht das Konzert ab. Nebenbei: Das Fest ging weiter in der StoneAge-Lounge. Zu Schnaps, Slowdance und Jams. "Der pralle Vollmond ging hinter dem Jura unter und gleichzeitig ging hinter den Alpen die Sonne auf", beschreibt ein StoneAge-Mitglied das Ende einer langen, langen aber wunderschönen Rock-Nacht.

StoneAge entdecken Blondinen, Blondinen entdecken StoneAge ......

zum Anfang der Seite

Frühjahr 2011 - StoneAge plus Piano und Sax

Es hat sich was getan, in diesen ersten Monaten des Jahres 2011: Die legendäre Stones-Cover-Band der ersten Stunde (1966), The Babblers aus dem Raume Solothurn, gibt zur Zeit ihre Abschiedskonzerte, bevor sie sich auflöst. Aber ihr Pianist Toni Hostettler kann und will Stones-Musik nicht lassen. Er ist bei StoneAge eingestiegen und gibt mit uns sein erstes Konzert am Samstag, 19. März 2011 im Warteck in der Länggasse in Bern.

Ein Piano in einer Gitarrenband bedeutet erstens eine etwas andere Ausrichtung des Sounds und der Arrangements (wir sind gespannt auf eure Feedbacks) und zweitens die Möglichkeit, neue Stones-Songs ins Repertoire aufzunehmen, die anzupacken StoneAge es ohne Piano sonst nicht gewagt hätte.

Nicht genug: An zwei Festen Ende 2010 hat der bekannte Berner Saxophonist und Harp-Spieler Aschi Beyeler (seit dem für uns "dr Bobby Keys vo Bärn") StoneAge tatkräftig unterstützt. An den Konzerten im Bären Münchenbuchsee (Pfingstfreitag, 10. Juni 2011) und am Open-Air 'Frischer denn yeah' auf der Geisshaldenalp ob Eggiwil (im Vorprogramm von Ueli Schmezer und der SchmetterBand mit Wolff) wird es heissen: "StoneAge feat. Aschi Beyeler (sax)".

Und die versprochene neue CD? Nun, dieses Projekt wird vorläufig zurück gestellt. Lassen wir zuerst den "neuen" StoneAge-Karren mal tüchtig anlaufen ...

zum Anfang der Seite

10. Februar 2011 - Brasserie 17 Interlaken

Brasserie Interlaken

Vorspielen für Toni! Damals wissen wir es noch nicht, aber es ist der letzte Gig zu fünft. Toni ist im Publikum und steigt danach definitiv als Pianist ein. Einmal mehr gute Stimmung in Interlaken und wir begiessen danach unsere Verstärkung an der Bar....

mehr Bilder

Artikel Jungfrau-Zeitung

zum Anfang der Seite

10. Juni 2010 - privater Gig für Chrigel im Hotel Kreuz Leissigen

Chrigel, einer unserer treuesten Fans feiert einen runden Geburtstag und wir lassen es uns daher nicht nehmen, ihn dabei zu überraschen. So kommt es an diesem Abend zu einem Kurzauftritt im Kreuz. Auf viele weitere Jahre Rock&Roll, gäu Chrigel!!

zum Anfang der Seite

Frühjahr 2010

Es ist die Zeit einer StoneAge-Klausur. Logisch, nach anderthalb Jahrzehnten. Doch gepennt haben StoneAge nicht: Mit dem mobilen Studio unseres Mixers und Technikers Tonino Belsito und seiner renommierten Firma emni multimedia haben StoneAge im Probekeller (eigentlich ist es ein Probe-Suite mit einer Rolling Stones-Bar ...) zehn Stones-Songs aufgenommen, fünf davon werden als Demo-CD für Veranstalter, Freunde und Fans erhältlich sein. Weiter sind StoneAge am Ausarbeiten eines PR-Konzepts. Ziele: Eine CD-Taufe mit Freunden und Fans in unseren Proberäumen, der eine oder andere Gig auf die Wintersaison 2010/11 und auf den Festivalsommer 2011 hin. Und schliesslich: StoneAge proben neue und besondere Rolling Stones-Titel ein und arbeiten an einem akustischen Set mit souligen, bluesigen und melodischen Rolling Stones-Klassikern. Lasst Euch überraschen !

zum Anfang der Seite

25. Januar 2010 - Bill Wymann's Rhythm Kings in der Krone Aarberg

Coole Band mit zwei gut aufgelegten Saxofonisten, die die Show fast alleine gerissen haben. Und natürlich war da doch auch die tolle Soulsängerin Beverley Skeete! Der Meister am Bass hingegen hat sich etwas vornehm zurück gehalten. Grosse Enttäuschung dann aber bei einem improvisierten Meet & Greet danach: Bill ist halt sichtlich älter geworden und hat sich auch kategorisch geweigert, Marcel's Bass zu signieren..

zum Anfang der Seite

13. Januar 2010 - Charlie Watts

Charlie Watts hat eine Zweitband und tritt zusammen mit den beiden bekannten Boogie- Pianisten Axel Zwingenberger und Ben Waters in Herisau auf. Klar da müssen auch wir hin und erleben Charlie von so nahe wie nie zuvor live. Charlie würde ja eigentlich lieber Jazz als Rock 'n' Roll spielen, und das zeigt er denn auch an diesen Abend.

zum Anfang der Seite

15. August 2009 - StoneAge am Parkfest Köniz

StoneAge am Parkfest Köniz, 15. August 2009

Auf den Tag genau 40 Jahre nach Woodstock spielen die "Rolling Stones" doch noch an einem grossen Festival (in Woodstock waren sie die grossen Abwesenden): am Parkfest Köniz. Nur heissen sie da StoneAge. Lassen wir es für einmal so formulieren: StoneAge sind wirklich witzig, laut und sehr stonesig, der grosse Spass (mit Augenzwinkern) überträgt sich auf das Publikum, wenigstens auf diejenigen, die mit Jagger/Richards warum auch immer (noch) was am Hut haben. Tja, Spielfreude ist die halbe Miete. Wir danken allen und kommen wieder - in 40 Jahren!

zum Anfang der Seite

Samstag, 27. Juni 2009 - Beatenberg

Beatenberg, Samstag, 27. Juni 2009 StoneAge auf der Alp, im abgelegenen Ferienlager, im engen Essensraum und vor rotweiss karierten Vorhängen. Dazu eine heisse Anreise über verschlungene Waldstrassen, holprige Feldwege, über feuchte Alpwiesen ... Aber der Beweis wurde erbracht, dass sich Konzerte auch unter schwierigen Verhältnissen lohnen, wenn die Festgemeinde so mitmacht (... und hilft!), wie an dieser Party. Sie waren einmal mehr grossartig, unsere treuen Fans aus Interlaken und Umgebung.

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

Samstag 20. Juni 2009 - Richis Pub Gstaad

Richis Pub, Gstaad, Samstag 20. Juni 2009
Voranzeige aus dem "Berner Oberländer" vom 19. Juni 2009:

Am Samstag gastieren die Rolling Stones in Richis Pub in Gstaad. Na ja, nicht ganz das Original mit Jagger und Richards, aber die nach eigenen Angaben einzige wahre Alternative: die Berner Stones-Coverband 'StoneAge'. Sie spielt ab 21 Uhr satten Rock'n'Roll. (pd/jss)

Waren es zuerst nur ein paar Zuhörerinnen und Zuhörer, war zum zweiten Teil des Konzertes zu den Hits "Honky Tonk Women", "Brown Sugar" und "Satisfaction" das Gstaader Pub gut besetzt. Und die Stimmung schliesslich feucht-fröhlich, ausgelassen, super. Nach der offiziellen Polizeistunde pilgerten Fans und StoneAge vom Pub in den Nachtclub Cheesery, wo die Party weiterging - bis in die frühen Morgenstunden ...

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

Freitag 21. November 2008 - Bistrot Morillon Bern

Morillon Oktober 2008

Der zur Tradition gewordene Gig beschehrte einmal mehr ein mit tollen Freunden und Fans weit über den letzten Platz hinaus besetztes Haus. Die Band und das Publikum liefen zur Hochform auf.

mehr Bilder by Brigitte Tschannen

zum Anfang der Seite

 

4. September 2008 - StoneAge auf Alien-Spuren im Mystery Park bei Interlaken

50 Jahre stark in Blechsystemen: Die Firma Unima aus dem St. Gallischen Matzingen feiert im Mystery Park sein Jubiläum unter dem Motto "Meilensteine", "Milestones". Toll, dass die Verantwortlichen der Organisation dieses Anlasses auch nach einem entsprechenden musikalischen Rahmen gesucht und in StoneAge einen gefunden haben, nicht zuletzt nach einem Augenschein anlässlich des StoneAge-Auftritts im Juni 08 in "unserer" baselstädtischen Bar mit Beizli "L'Unique". Durch mysteriöse, leere Kellergewölbe, Aufzüge, Treppen und Gänge haben StoneAge ihre Anlage transportiert und schliesslich in einer Lounge aufgestellt. Dann das gestylte Essen und Trinken in den Glasgängen des ausgemusterten Von-Däniken-Denkmals, die Ambiente in der Club-Lounge, wo StoneAge aufspielt: Stimmung, Szenen und Klänge wie in einem Science Fiction-Film ... Gedankt sei der Firma Unima für dieses für alle sechs StoneAge-Mitglieder einmalige Erlebnis!

zum Anfang der Seite


17. August 2008 - StoneAge an der Bümplizer Chilbi

Rock und Rolling Stones an einer Chilbi wie derjenigen in Bümpliz: Passt das zusammen? Für einige wenige Chilbibesucher (unter anderen dem damals noch rekonvaleszenten SCB-Trainer und dem Chilbi-OK-Präsidenten - vielen Dank!) darf die Frage mit Ja beantwortet werden, für andere mit Nein. Man schlendert durch die Chilbi, lässt sich von den Stones-Klängen ins schwierig zu beschallende Festzelt locken und verweilt je nach Interesse ein paar Nummern lang mehr oder weniger interessiert. Immerhin haben ein paar treue Fans (auch "unser" Chrigel aus dem Berner Oberland) und andere Stones-Kenner das Konzert von A bis Z mitverfolgt, darunter auch ein in prächtiges Oranje gekleideter noch im Euro-08-Fieber steckender echter Holländer aus Groningen.

 

zum Anfang der Seite


Sommer 2008 - "Shine A Light", der Martin-Scorsese-Stones-Film von 2009:
StoneAge zweimal im Regen

Ob zu Zweit (Erich, Ueli) in Zweisimmen oder zu Dritt im Open-Air-Kino auf der Grossen Schanze in Bern (Mich, Jüre, Ueli): Der Regen war ein steter Begleiter. Zu den Highlights des Films gehört einerseits die Bemerkung Keith Richards zum Gitarrenspiel von ihm und Ron Wood ("We're both lousy but together we're better than ten others ...") und andererseits der Song "You Got The Silver" mit Wood an der Slide-Gitarre und Richards am Gesang, ein "cooles" Lied, das mittlerweile auch Bestandteil des Stone-Age-Repertoires ist. Ansonsten ist "Shine A Light" ein weiterer genialer Rolling Stones-Konzertfilm mit (zu) wenig Hintergrundgeschichten und ausbleibender kritischer Hinterfragung des Grossunternehmens Rolling Stones, was man eigentlich von einem Scorsese erwartet hätte.

 

zum Anfang der Seite

5. Juli 2008 - Fest von Jüre an der Aare

Ein paar musikalische Klänge dürfen nicht fehlen, unten an der Aare, am Fest des StoneAge-Gitarristen Jüre Winzeler, der dieses Jahr einen runden Geburtstag feiert. Der Dank gilt Jüre und Anne-Lise, die einen unglaublichen kulinarischen und organisatorischen Aufwand betrieben haben. Mercivieumau!

zum Anfang der Seite

29. Juni 2008 - EM Fanmeile, Thun



Um 20.45 beginnt das Finalspiel der EM, Spanien gegen Deutschland. Vorher haben StoneAge die nicht einfache Aufgabe, musikalisch einzuheizen. Nun, der Mühleplatz in Thun ist zwar randvoll, die Leute essen und diskutierten in den vielen Beizen, doch der Platz vor der Bühne bleibt vorwiegend leer. Der eine oder andere Beizenbesucher zeigt sich zwar interessiert und applaudiert höflich, aber das grosse Interesse gilt dem Fussball. Nichtsdestotrotz geben StoneAge, als echte Profis, zur grossen Freude von ein paar wenigen Fans ihr Bestes.

zum Anfang der Seite

28. Juni 2008 - Steigifest, Bern

Dank Role Schindler und Erich Filzer steht im Festzelt auf dem Sportplatz Steigerhubel eine grosse Bühne, reserviert ganz alleine für StoneAge. Viel ist los, an diesem Abend in Bern, auf dem Bundesplatz spielt zum Beispiel Gölä auf. Nun, lieber wenige Leute, die zum Gelingen einer Party beitragen, als viele Leute, die musikalisches Treiben auf der Bühne kalt lässt. Im zweiten Set lassen die Stones-Klänge und -Rhythmen wirklich niemanden kalt, man und frau singt und tanzt bis und mit "Satisfaction" und "You Can't Always Get What You Want".

zum Anfang der Seite

13. Juni 2008 - L'Unique, Basel

Erfreuliches Wiedersehen nach der Silvesterparty in Basel! Team und Lokalität sind immer noch etwas Besonderes (unique, eben). Vor, während der Pause und vor allem nach dem Spiel Holland gegen Frankreich spielen StoneAge auf, vor offenem Grossfenster, lauthals durch die Basler Altstadt. Wie im Lied "Carol" von Chuck Berry, das die Stones und StoneAge im Repertoire haben, endet der Gig frühzeitiger als erwartet: "... when police knocked, those doors flew back." Für die Basler Polizei war's zu laut ...

zum Anfang der Seite

7. Juni 2008 - EM Fancamp, Dieterswil

EM 2008 Dieterswil

Auf der einen Seite die Grossleinwand mit dem Eröffnungsspiel Schweiz gegen Tschechien, auf der anderen Seite die Bühne mit StoneAge und davor lautstarken holländischen und schweizerischen Fans von Fussball und Rolling Stones-Coversongs. Alles unter einem riesigen Zirkuszelt. Die Bilder sprechen für sich.

Bilder

zum Anfang der Seite

24. April 2008 - Variété BroAdway

StoneAge feat. David Schoenauer, Harp Ein Winter- und Frühlingsmärchen Es begann an Silvester 2007 (oder war es schon Neujahr 2008?). StoneAge umrahmen musikalisch die Feier im schönsten Rockcafé und gleichzeitig besten Rockrestaurant Europas: im L'Unique in der Basler Altstadt. Zu Gast ist die Principalenfamilie des Variété Brodway, Jrma und David Schoenauer und Freunde.
Und es kommt zum gemeinsamen Bluesjam: StoneAge feat. David Schoenauer, Harp (s. Bild).
Folge: Am 24. April 2008 sind StoneAge und ihre Begleiterinnen an der Berner Première des Variété Broadway eingeladen. Anlässlich dieses Anlasses übergeben StoneAge dem Variété Broadway als Erinnerung an die Stunden im L'Unique und als Dank für die Einladung dieses Bild.
Mögen das Variété Broadway und StoneAge immer auf wunderbare Weise miteindander verbunden bleiben, tausend Dank!

mehr Bilder
zum Anfang der Seite

14. April 2008 - Neue Bandheimat

Dass StoneAge in diesem Frühjahr nicht auftreten, hat zwei Gründe:

1. Nach der Trennung vom alten Management sind StoneAge daran, das musikalische Konzept und die PR-Arbeit zu überdenken und zu optimieren.

2. StoneAge sind in einen neuen Proberaum eingezogen (bei der Endstation des Fischermätteli-Trams) und haben für den Ausbau der Einrichtungen etliche Mannstunden eingesetzt. Es sind eigentlich zwei Räume: Der Bandraum, in dem auch Auftritte vor wenigen Leuten möglich sind, und ein "sturmfreier" Raum zum Festen, in dem StoneAge daran sind, eine Bar einzurichten. Freunde und Fans von StoneAge können sich schon heute auf die Einweihungsparty freuen (Datum noch nicht bekannt).

Und ab Juni geht es weiter: StoneAge umrahmen ein Fancamp (Dieterswil-Münchenbuchsee, 7.6.) zum Start und eine Fanzone (Thun, 29.6.) zum Finale der EM 08. Dazwischen spielen StoneAge am Openair des SC Holligen94 auf dem Steigerhubel (28.6.). Und auch im Herbst und Winter winkt schon der eine oder andere Gig.

zum Anfang der Seite

1. Januar 2008 - Festival Altjahrswoche, Mehrzweckanlage Pöschen, Schwarzenburg
Neujahr

Pöschen, Schwarzenburg

Welch ein Auftakt ins neue Jahr! Um die 900 Leute mögen es gewesen, sein, die in dieser Neujahrsnacht 08 den Weg nach Schwarzenburg fanden. Eine Stunde lang hatten StoneAge die nicht einfache Aufgabe, den Saal stimmungsmässig anzuheizen, was mit sattem Gitarrenrock und einer Auswahl von Rolling Stones-Hits von "Jumpin' Jack Flash" (als Starter) bis "Satisfaction" (als fulminantes Finale) auch gelang. Als zweite Band spielten Sixties Club auf, eine Combo, die bekannte Songs von Abba bis Zucchero covert. Liebes Pöschen, liebes OK, gerne kehren StoneAge zurück!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

31. Dezember 2007 - L'Unique Basel, Silvester

L'Unique, Basel mailto:TheTeam@luniqe[01.01.2008 15:20]
from:BandMembers@stoneage

Liebe Eveline, lieber Andy, lieber Tom, liebes L'Unique-Team
Silvester 07 wird für uns unvergesslich bleiben. Das L'Unique ist einzigartig im wahrsten Sinne des Wortes. Wir hoffen, dass wir mit unserem Auftritt zur Geschichtsträchtigkeit Eures tollen Etablissements ein klein, klein wenig beigetragen haben.
Mit musikalischen Grüssen
StoneAge

mailto:Jrma+Davidl@broadway-variété[01.01.2008 15:14]
from:BandMembers@stoneage

Liebe Jrma, lieber David
Wow, you've got the Blues! Es hat uns gefreut, Eure Bekanntschaft zu machen. Silvester 07 wird für uns unvergesslich bleiben.
Mit musikalischen Grüssen
StoneAge

mailto:BandMembers@stoneage[01.01.2008 17:41]
from:Jrma+Davidl@broadway-variété

Lieber Ueli und Band
Ebenfalls, Ihr seid einfach grossartig.
Wie ich gestern gesagt habe: Ihr seid alle an unserer Berner Première [x] am 24.April von Jrma und mir herzlich eingeladen. Natürlich mit Euren wunderbaren "Weibsbildern". Die schriftliche Einladung kommt per Post.
Häbet sorg, ich freue mich auf Euch.
Happy Blues, Euer David


L'UNIQUE Basel
Rock-Art Restaurant und Bar

Broadway Variété Gastspiel in Bern: 24. April bis 24. Mai 2008 im Gaswerkareal

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

15. Dezember 2007 - Mühlirad Matte

Endlich ein Gig im "Jimy-Hofer-Land", in der Matte. Schon lange "pickeln" wir für einen Gig in der "Broncos-Loge" oder am Mattefest ... Doch der Start findet in der altehrwürdigen Quartierbeiz Mühlirad statt. Die Wirtschaft wurde kurzfrisitig umfunktioniert in ein Szenenlokal mit heissem Rocksound. Die Geburtstagsgesellschaft wurde nicht nur von Stones-Liedern arg durcheinander geschüttelt: Auch die Guggemusig Furz de Bern hat laut, sehr laut, lauter als StoneAge gespielt, unter anderem auch "Satisfaction" ... In diesem Sinn: "I Can't Get No ..." - Achtung, Matte, wir kommen!

zum Anfang der Seite

16.11.07 - Casino Bern

Casino Bern, Freitag, 16.11.07 Das altehrwürdige Casino Bern ist bis auf den letzten Platz gefüllt, auf der Bühne StoneAge. Kein Witz. Der Anlass: Die Schlussfeier 2007 der Trägerorganisationen für die Berufsprüfung für Treuhänder und höhere Fachprüfung für Treuhandexperten (es gäbe noch die französische Version .... ). Und wir haben es geschafft, dass die angehenden Treuhänder und Treuhandexperten rhythmisch mitgeklatscht und wohlwollend lange applaudiert haben! Es sei eine der besten musikalischen Umrahmungen einer Schlussfeier gewesen, haben etwelche "agents fiduciaires" und Co. verlauten lassen. Auf, dass 2008 wieder auf der Einladung zu dieser Schlussfeier geschrieben steht: "Avec la participation de l'ensemble ... StoneAge".

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

9.11.07 - Bären Münchenbuchsee

Wenn Freundinnen und Freunde 50 werden, dann gilt "Weisch no ..". Unser drittes Konzert im Bären Münchenbuchsee seit 2002 stand ganz klar unter diesem Motto. Zwei Sets, viele tanzende Früh- und Spätfünfziger, ein paar Junge (ihre Kids), und ab ging die Post. Brigitte und Beat, habt Dank! Schade nur, dass Beat (ein alter Freund von Sänger Ueli, beide Mitglieder der legendären Party-Combo AdHoc'n'Roll in den Achtzigerjahren) seine Mundharmonika zu "Love In Vain" nicht gezückt hat ...

zum Anfang der Seite

3. November 2007 - Open Space Event in Wiedikon ZH bei männer.ch

Open Space Event in Wiedikon ZH bei männer.ch Zu sagen, StoneAge hätten Zürich im Sturm erobert, wäre übertrieben. Trotzdem war der Anlass gelungen, auch wenn von männer.ch nur wenige ... Männer sich vom StoneAge-Virus anstecken liessen. Aber mit ihnen ging die Post erstaunlich ab. Neben den Männern haben sich immerhin auch zwei Frauen in den als Auftrittsort äusserst attraktiven Kulturmarkt im Zwinglihaus Zürich Wiedikon verirrt: Die treue Zürcher Oberland-Seele Margrit mit Ehemann Fredy Vonwil. Und da war noch ein Pärchen im idyllischen Vorgarten am Kiffen, das von den Stones-Klängen in das Lokal gelockt wurde. Cool. Immerhin: Es war unser erster Auftritt in Bern-Ost, uns hats gefallen. Danke männer.ch, nun können wir zur Eroberung der restlichen Deutschschweiz, des ganzen Landes, Europas und schliesslich der Welt antreten. Ein Anfang in der Hauptstadt der Schweizer Cervalaprominenz ist gemacht.

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

26. Oktober 2007 - Bistrot Morillon Bern

Bistrot Morillon Bern, Freitag 26. Oktober 2007
Wir riefen, sie kamen. Vor allem 'unsere' Freunde und Fans. Ergebnis: ein mit 60 Personen volles, kleines, aber feines Lokal, in dem schon die ganze Berner Musikprominenz aufgetreten ist, von Polo H. zu Kuno L. bis hin zu Büne H. Zeit also für StoneAge. Tontechniker Tony sorgte für einen optimalen Sound, die restlichen StoneAge-Jünglinge und viele tanzende, singende und applaudierende Fans für viel Stimmung.

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

11. August 2007

Was haben die Stones mit Cumulus und der Migros am Hut? Das hatten wir uns oft gefragt; dennoch sind Jüre, Ueli und Mich natürlich losgezogen, um sich das (vorerst?) letzte Rolling Stones Konzert in der Schweiz anzuhören. Und während wir alle warteten, dass Keith bekifft losbrettern würde, nehmen die Jungs doch ihre akustischen Klampfen und zaubern You Got the Silver hervor!! Seit Lausanne 07 ist der Song auch in unserem Repertoire.

zum Anfang der Seite

16. November 2006 - Brasserie 17, Happy-Inn Lodge, Interlaken

Brasserie 17, Interlaken
Nun erobern wir auch das Berner Oberland! Unser erster öffentlicher Auftitt in Interlaken ist dem Vernehmen nach gelungen - es hat riesen Spass gemacht! Das zahlreiche, begeisterte Publikum, darunter auch viele Oberländer-Fans und -Freunde, die besondere Ambience und die aufgestellte Brasserie-Crew haben zum guten Gelingen beigetragen. We hope everybody got satisfaction...

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

22. September 2006 - Kuhstallbar, Restaurant Kreuz, Iffwil

Some Nice Girls...

Zusammen mit dem (Kreuz-)/Kuhstall-Team eröffnen wir die Veranstaltungs-Saison 2006/07. Das gemütlich-urchige Ambiente gefällt und die Jungs geben mächtig Gas.... aber auch SOME GIRLS starten durch! ÄS HET GFÄGT!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

Chilbi-Rock - StoneAge im Festzelt Bümpliz, 20. August 2006

Fan, Büplizer Chilbi 2006

StoneAge sind Volksfest tauglich! In Bümpliz durften wir erstmals eine bunte Chilbi-Schar - auf einer riesigen Bühne mit Geländer (als Schutz von den Fans ...) - mit bluesigen und rockigen Klängen unterhalten. Der 'Bund' schrieb am Montag, 21. August 2006 von 'einem vielfältigen Programm im Festzelt mit unter anderem Rolling Stones-Interpretationen' Dank eines 'gschpürigen' Repertoires unseres Gitarristen Mich ist es uns gut gelungen, das Chilbi-Publikum zwei Stunden lang ohne Unterbruch bei Laune zu halten.

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

Openair Dorfplatz Neuenegg, 17. Juni 2006

Ueli, Neuenegg 17. Juni 2006
Zwei Stunden Songs aus der Musikgeschichte (nicht nur) der Rolling Stones bei Temperaturen um die 30 Grad, fürwahr "heisse" Musik. Das gut gelaunte Publikum gesellte sich unter die vielen (Rugenbräu-)Sonnenschirme. Das Motto unseres Hits 'Oh my god, the bar's on fire, somebody save the beer' kam also an diesem Konzert zur High Noon-Zeit besonders zum Tragen, wobei mit "fire" die Hitze gemeint war.

Der Dank geht an die Kulturkommission Neuenegg. Hut ab, dass es Behörden gibt, die auf (nicht immer leisen) Gitarrenrock, Stones, Rock und Blues setzen. StoneAge kommen nächstes Jahr gerne wieder!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

5. Mai 2006 - Konzert Bären Münchenbuchsee

Trotz der Konkurrenz von Jethro Tull an den BEA-Nights und trotz des Bären-Buchsi-Konzertes des nächsten Abends von Kuno Laueners Spass-Combo The Sugarbabies gingen die StoneAge voll zur Sache. Zu "Satisfaction" mischten sich die Musiker unter das Publikum: Chrigel aus Leissigen am schönen Thunersee, unser treuer Oberländer-Fan, sang hingebungsvoll mit: Hey, hey, hey, that is what I say ... I can't get no satisfaction .... That's StoneAge ...

zum Anfang der Seite

22. Oktober 2005 - StoneAge CD-Taufe

StoneAge - The band members
StoneAge CD-Taufe, 22. Oktober 2005.
Schon lange haben wir über eine Möglichkeit nachgedacht, wie wir all den Konzertbesucherinnen und -besuchern aus unserem Freundeskreis einmal für ihre Treue danken könnten. Nach derer Fertigstellung unserer (Demo-) CD hatten wir die Lösung: Wir machen eine CD-Taufe und feiern zusammen mit unserer Fangemeinde! Ein geeignetes Lokal war schnell gefunden - das alte Clubhaus des SC Holligen 94. Nach einem süffigen Apéro (Tequila Sunrise!) und einem wunderbaren Risotto gabs zum Dessert eine gehörige Portion Rhythm&Blues, Blues, Rock und Rolling Stones ... bis in die Morgenstunden!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite

21. Mai 2005 - StoneAge - Aufnahme Demo-CD

StoneAge - The band members StoneAge im Rainbow Sound Studio in Bern, 21. Mai 2005: Es soll so klingen, wie wir spielen - nicht besser, aber auch nicht schlechter. Plus/minus acht Nummern sollen es sein, welche, das wussten StoneAge zu Beginn noch nicht. Klar war: In einem Tag musste alles im Kasten sein. Die meisten Songs wurden in einem, ein paar in zwei Takes aufgenommen. Dann noch die Mundharmonika, den Gesang und eine akustische Gitarren-Solo-Linie drüber. Drin war es, unser Album "Sometimes Stones". Eine Woche später wurde noch deftig abgemischt. Vielleicht klingt "Sometimes Stones" etwas cleaner als wenn die Band live loslegt. Aber das Album ist repräsentativ für die musikalische StoneAge- u n d Rollings Stones-Vielfalt!

mehr Bilder

zum Anfang der Seite